402 | Themenzimmer Bogenschießen

Vor knapp 14.000 Jahren entstand die Grundidee zu diesem Zimmer. Das damals neue Jagdwerkzeug namens Bogen zeigte schnell sein Können und eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Die heutige Jagd haben wir dem Koch überlassen, deswegen musst Du nichts weiter tun, als zu gegebenem Zeitpunkt das Restaurant anzielen. Bis dahin aber kannst Du dich zurücklehnen und im großen Bogen entspannen.

Dieser Präzisionssport setzt Ruhe und Konzentration voraus. Eine Nacht in diesem Themenzimmer bietet Dir genau das: Es lässt Dich zur Ruhe kommen und voll konzentriert in die nächste Konferenz starten. Behalte die Zielscheibe immer im Blick, einatmen, ausatmen… Schuss! Genau in die Mitte!

Wer sich nicht nur mit der Theorie, sondern auch mal mit der Praxis vertraut machen möchte, kann beim Altenkirchener Bogenschützen Verein e.V. vorbeischauen und sich mit erfahrenen Schützen messen.

Perfekt für: angespannte und entspannte Gäste, Robin Hoods, Einzelkämpfer

Dieses Zimmer buchen
  • Dieses Zimmer bietet: Kaffeemaschine, Minibar, Notebook-Tresor, W-LAN, 32-Zoll Fernseher (SAT-TV mit 28 Kanälen, inkl. Sky-Sport-News & Sky Krimi), USB Ladesteckdose, Direktwahltelefon
  • Zimmer-Specials: Ausstellung besonderer Pfeil, Frischluft-Austritt
  • Zimmertyp: Einzelzimmer Kingsize-Bett, 1,40 m
  • Zusätzlich: Parkplätze in unmittelbarer Hotelnähe, 0,75 l Flasche Mineralwasser (bei Anreise auf dem Zimmer), Nutzung des Fitnessclubs Optimum (100 m neben dem Hotel), Eintritt in das Altenkirchener Hallenbad (Zugang durchs Hotel)