Glockenspitze beim Hotelcareer Cup 2018

eingetragen in: Aktuelles, Allgemein, Startseite | 0

Mehr als ein Sporthotel:

Am 13.05.2018 sendeten wir unser 10-köpfiges Glockenspitze Fußballteam nach Frankfurt/Butzbach.
Mit 2 Mitarbeiterinnen und 8 Mitarbeitern traten wir zum jährlichen Hotelcareer Cup an.

Der Hotelcareer Cup ist ein Soccerturnier für alle Hotels in Deutschland.
Das Turnier findet unter professionellen Rahmenbedingungen, mit Turnierorganisation,
DFB Verbands-Schiedsrichtern, Moderation, Sanitätern und einem Foto- und Videoteam statt.

Die Sieger der Städte Turniere qualifizieren sich zum großen Deutschlandfinale in Düsseldorf
am 10.Juni 2018, um dort vielleicht den HOTELCAREER CUP Wanderpokal von Schirmherr Ansgar Brinkmann
(Ehemaliger deutscher Kultspieler) entgegenzunehmen.

Durch die erstmalige Teilnahme an diesem Turnier,
setzte man die Ziele nicht all zu hoch und fokussierte sich mehr auf den Faktor Spaß am Spiel.

So war das Hotel Glockenspitze das einzige der 20 Teams,
welches auch weibliche Mitspieler in Frankfurt aufs Feld brachte!

Um 16.20 schnürte das Team zum erste Mal die Fußballschuhe und trat gegen
das Hotel „Adina Frankfurt“ an.

Gefolgt von den weitere Gruppenspielen gegen
„The Rilano Hotel Oberursel“, „Mercure Wiesbaden“ und das „Atrium Hotel Mainz“.

Leider konnte das Team seine alltägliche Power nicht auf den Rasen bringenund so war nach 4 Gruppenspielen der Muskelkater vorprogrammiert.Durch die starke Leistung der anderen Hotels, reichte es zuletzt nicht für den Siegerpokal.
Dennoch ziehen wir ein sehr positives Resümee und freuen uns schon heute auf den Cup 2019.
Nun heißt es ab ins Trainingslager für den Cup im kommenden Jahr.Das Team freut sich drauf!