FIBA-Court Speed-Lock S20 & Schelde Super SAM 325 FIBA Level 1 erhalten Einzug

eingetragen in: Aktuelles, Startseite | 0

Wenn ein Traum zur Realität wird.

Vor etwa einem Jahr äußerte Oliver Jokisch, ein Mitarbeiter des SRS e.V. & langjähriger Freund des Hotel Glockenspitze eine in seinen Worten „bekloppte Idee“. Er war der Meinung unsere Tennishalle den Burgwächter Matchpoint in den Sommermonaten noch besser sportlich nutzen zu können, Zitat: „Wenn wir dort einen Profi-Basketballparkettboden auslegen würden, dass wärs“. Nie im Traum hätte er gewagt zu hoffen, dass dies tatsächlich möglich sein wird – und schon gar nicht so schnell! Dennoch stießen seine Gedanken bei Geschäftsführer Reinhard Lüling und Hoteldirektor Josua Asbach nicht auf „taube Ohren“ und so durfte die Glockenspitze, zusammen mit Ihm über Ostern die erste Premiere  feiern –  den Aufbau unseres neuen Speed-Lock S20 Sportbodenparketts und somit die Erweiterung unseres Sportangebots

Natürlich wollten wir diese Einweihung auch gehörig feiern. So durften wir bereits zum Osterwochenende die deutsche Rollstuhlbaskteball Nationalmannschaft in unserem Haus zum „Selection-Camp“, zur Vorbereitung auf die WM 2018 in Hamburg begrüßen. Beim Trainingslager wurden 17 Athleten und ein dutzend Betreuer, sowie diverse Kamerateams und Tagesgäste durch die neu entstandenen Möglichkeiten gesegnet.

Die Begeisterung war groß und so stand eines sofort fest:
Entstanden ist ein einmaliges, neues Trainingszentrum für Basketballer und deren Vereine, dass laut Meinung von Herrn Oliver Jokisch in Deutschland so vermutlich nicht vergleichbar zu finden ist.

Wir freuen uns sehr, dass alle Mitarbeiter an die Vision „Sporthotel Glockenspitze“ glauben und dieses Erlebnis mit euch teilen dürfen.

Weitere Impressionen des neuen Parketts? Hier geht’s lang!